Rätselweinprobe ​Leonardo ​da ​Vinci

Nadine Strauß und Silvia Friedrich
Nadine Strauß und Silvia Friedrich

Dass Leonardo da Vinci nicht nur für Kinder interessant ist, steht außer Frage. Wie wäre das, wenn man nun Wissen mit einem gemütlichen Abend bei einer fränkischen Weinprobe kombinieren könnte?

Zusammen mit Silvia Friedrich, einer Winzertochter und Weingästeführerin aus meiner Heimat, habe ich eine

Rätselweinprobe zum Thema Leonardo da Vinci

entwickelt. Die Veranstaltung bringt allen Beteiligten großen Spaß. Bei Wein und Vesper erfahren die Gäste Wissenswertes über da Vinci und werden selbst ein bisschen eingebunden. Durch den ganzen Abend ziehen sich Rätsel, bei denen es nicht vorrangig um Wissen geht, sondern vielmehr um Einschätzung und Gefühl. Man ist ein bisschen gefordert, aber nicht überfordert. Der Wein kann bei so mancher Entscheidungsfindung helfen.

→ Als PDF laden